AUFTSIEG IN DIE 2.LIGA

Vorzeitiger Aufstieg des FCS Fanionteams in die 2. regionale Aargauerliga

Unser Fanionteam hat eine bemerkenswerte bisherige Saison gespielt und konnte diese beim letzten Heimsieg gegen den FC Mellingen mit dem vorzeitigen Aufstieg in die 2. regionale Aargauerliga krönen. 2018 war die letzte Saison als der FCS sich in Liga 2 duellieren konnte. Nach 6 schwierigen, aber auch erfahrungsreichen Jahren ist das Aushängeschilds des Vereins zurück im Oberhaus. Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer kollektiven Philosophie, die auf gemeinsamer Anstrengung und Zusammenarbeit basiert.

Nach dem Abstieg aus der 2. Liga im Jahr 2018 fand sich unser Fanionteam zunächst in der 3. – und 4. Liga wieder und arbeitete sich kontinuierlich zurück an die Spitze. In der letzten Phase dieser Zeit spielten dabei viele ehemalige Spreitenbacher Junioren eine zentrale Rolle.

Es wurde im Sommer 2023 ein Kader geformt, in dem sich die Spieler mit Leidenschaft und Engagement für ihren Verein einsetzten. Die Verbindung zum Verein trug dabei sehr viel Euphorie und Siegeswillen bei. Der Weg zum Aufstieg war gespickt mit bemerkenswerten Leistungen. Die Mannschaft zeigte ihre Stärke im Axpo Aargauer Cup, wo sie bis ins Halbfinale vordrang und dabei zwei Runden lang 2.-Ligisten aus dem Wettbewerb warf. Diese Erfolge spiegelten den unermüdlichen Einsatz und den unerschütterlichen Glauben an das eigene Können wider. Das Trainerduo Vilson Doda und Naim Ajeti, ebenfalls ehemalige Spreitenbacher Junioren, spielte eine entscheidende Rolle bei der Formierung des Teams und der Entwicklung seiner Fähigkeiten. Ihre Erfahrung und ihre enge Verbindung zum Verein trugen dazu bei, die Spieler zu motivieren und taktisch zu coachen, um das Beste aus ihrem Potenzial herauszuholen.

Hervorzuheben wollen wir die Stärke sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Das Team zeigte sich nicht nur torgefährlich, sondern bewies auch eine solide Verteidigung, die es den Gegnern schwer machte, Tore zu erzielen. Besonders zu Hause im Mittlerzelg zeigte das Team eine beeindruckende Leistungsfähigkeit, gestützt von der leidenschaftlichen Unterstützung der Fans und der gesamten Spreitenbacher Bevölkerung. Insgesamt war der Aufstieg des Fanionteams in die 2. regionale Aargauerliga das Ergebnis harter Arbeit, Entschlossenheit und Teamgeist. Dieser Erfolg wird nicht nur die Spieler stolz machen, sondern auch die gesamte Gemeinschaft elektrisieren und zusammenführen, um weitere sportliche Triumphe zu feiern.