FC Spreitenbach seit 1959

Der Verein wurde 1959 gegründet und kann auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken. Mit ca. 400 Mitgliedern gehen wir aktiv in die Zukunft – Mit Freude, Engagement und Fussballherz – aber auch mit Vernunft.

Wir haben 1 Aktiv Mannschaft, aktuell in der 4. Liga.

Die Juniorenabteilung zählt rund 400 Juniorinnen und Junioren in 13 Mannschaften. Eine Seniorenmannschaft 40 plus und Seniorenmannschaft 50 plus runden das Bild der FCS Familie ab.

Unser Leitbild

Der FC Spreitenbach bietet allen die Möglichkeit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bei uns auszuüben. Wir unterstützen Teamgeist und Geselligkeit und setzen uns für die integration aller Nationalitäten ein.

Der gegenseitige Respekt ist uns wichtig. Mit fairem und korrektem Umgang schaffen wir eine hohe gegenseitige Wertschätzung. Unsere Ideen und Kenntnisse setzen wir gemeinsam ein, um die Ziele zum Wohle des Vereins zu erreichen.

Mit einer transparenten Vereinspolitik bestätigen wir das Vertrauen von Behörden und Öffentlichkeit. Die Beziehung zu anderen Vereinen soll offen und kooperativ sein. Wir wollen aktiv die Bevölkerung miteinbeziehen sodass der Sportplatz Mittlerzelg zu einem Treffpunkt für Sport und Freizeit wird.

Unsere Finanzpolitik ist stabil und wir tragen Sorge zu unserem Kapital. Wir setzen die Ressourcen optimal ein und fördern ein gesundes Wachstum. Mit einem Werbekonzept sind wir für Sponsoren attraktiv und bieten eine leistungsstarke Plattform. Wir schaffen Anreize für Gönner, Supporter und Spender.

Eine intakte Infrastruktur ist die Grundlage für unsere Aktivitäten. Für optimale Verhältnisse sind wir stets bemüht. Die 1. Mannschaft repräsentiert den Verein und ist unser Aushängeschild. Die Zielsetzungen sind immer erfolgsorientiert. Sie motiviert Junioren und hat eine Vorbildfunktion.

Unsere Junioren haben bei uns eine sinnvolle Beschäftigung mit mulitikulturellem und sozialem Umfeld und werden gefördert und gefordert. Mit qualifizierten Trainern tragen wir Verantwortung im täglichen Umgang mit Kindern und Jugendlichen.

Die Senioren und Veteranen sind fit und pflegen Geselligkeit und Kameradschaft.

FC Spreitenbach – ein Verein, eine Familie!