Meisterschaft 3. Liga: Siegesserie des fanionteams hält!

Das Team vom Traninerduo Vilson Doda und Naim Ajeti hatte 2 wichtige Spiele vor der Brust. Die Aufgabe in Frick war alles andere als einfach und so wurde auch das Team intensiv darauf vorbereitet.

Dem FCS wurde in der 1. Halbzeit alles abverlangt vor allem kämpferisch und läuferisch. Auf dem schwierigen Terrain ging es vor allem hart in die Zweikämpfe, wobei auch unser Torhüter Isen Veseli sichtbare Spuren davontrug.
Diese schwierige Ausgangssituation nach der Pause hinderte aber unser Fanion Team nicht daran schwungvoll in die 2 Hälfte zu starten. Es war nur eine Frage der Zeit bis der FCS das Spieldiktat übernehmen konnte, ehe Irfan Ponik in der 52’ Spielminute das Score zum 0:1 eröffnete. Der weitere Spielverlauf war nach wie vor von Kampf- und Laufleistung geprägt, wobei der FC Frick nie wirklich gefährlich wurde. In der 82’ Spielmute war es Xemail Rulani der auf 0:2 erhöhen konnte und der FCS sich somit die wohlverdienten 3 Punkte sichern konnte.

Nach sehr kurzer Regeneration wurden unsere Jungs Dienstagabend wieder gefordert. FC Kappelerhof stand auf dem Programm.Sie reisten mit  6 Punkten aus 3 Spielen zum Freitagabend Spiel im Mittlerzelg an. Das Trainerteam hatte einen klaren Matschplan vorbereitet.Ohne Vilson Doda in der Startelf ergab sich die Möglichkeit für das Mittelfeld Duo um Alessandro Bianchi und Elvir Salihu sich zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Angeführt unserem Captain Remo Ducret war die Marschrichtung vorgegeben. Defensiv gutstehen und hinter die Abwehr des FC Kappelerhof zu kommen. So würde die Offensive stehts die Tiefe im Spiel suchen können. Das schien in den Anfangsminuten sehr gut aufzugehen.

Prompt fiel das 1:0 in der 6’ Spielminute durch Remo Ducret.  Die Anfangsphase gehörte ganz dem FCS. Nach und nach erspielten sie sich nach herrlichen Kombinationen glasklare Torchancen heraus, wobei sie nicht verwertet werden konnten. Nach einem Standard (Einwurf) wobei beim FCS kurz die Aufmerksamkeit nachliess, konnte Arbnor Gjokaj in der 30’ Spielminute für den FC Kappelerhof per Kopfball zum 1:1 ausgleichen, ein Ausrutscher. Kurz vor der Halbzeit musste Remo Ducret ohne gegnerische Einwirkung verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Vilson Doda und Naim Ajeti haben wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden, um eine Reaktion ihrer Mannschaft zu fordern. Gleich von Beginn an in der 2 Halbzeit war eine Dominanz zu erkennen. Wieder durch Offensivpower und ausgedachten Spielzügen schaffte es Irfan Ponik in der 54’ Spielminute auf 2:1 zu stellen und gleich 5min später zappelte der Ball wieder im Netz des FC Kappelerhof. Diesmal hiess der Torschütze Burim Lufi. Die Dominanz des FCS hielt weiter an doch durch viele Wechsel geriet der Rhythmus ein wenig ins Wanken. Nach einem kurzen Aussetzer auf der Spreitenbacher linken Abwehrseite ertönte der Pfiff im Strafraum, Elfmeter für FC Kappelerhof den Meriton Shabani in der 79’ Min souverän verwandelte, 3:2.

Auf der Tafel schien das neue Resultat gefährlich, doch nicht für den FCS. Kurz nach dem Wiederanpfiff vollendete der stark aufspielende Burim Lufi in der 80’ Minute zum 4:2, Extase PUUUUR! Der FCS schaukelte das Ding sicher nach Hause.

4 Spiele, 4 Siege und zwischenzeitliche Tabellenführung war die Ausbeute. Sehr starke Leistung.

Mit diesem starken Selbstbewusstsein reist der FCS am Freitagabend 08.09.23 nach Wurenlingen zum nächsten Meisterschaftsspiel eine Woche danach geht es am Samstag, 16.09.23 nach Niederwil. Im nächsten Heimspiel Dienstagabend 19.09.23 steht das heisse CUP Duell gegen den FC Lenzburg (2. Liga) an.

Wir zählen auf zahlreiche Zuschauer und Fans.

HOPP FCS