Willkommen auf der Homepage des FC Spreitenbach

Auf unserer Homepage finden Sie Informationen zu unserem Verein und diverse Bilder rund um das Geschehen beim FCS.Wir wünschen Ihnen  viel Spass beim Durchstöbern der Homepage und hoffen Sie auch vor Ort und Stelle zu begrüssen.

Abschied von unserem geliebten Präsi

Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von unserem geliebten Präsidenten und Freund, der am 8. April 2023 von uns gegangen ist.

Hampe hat sich über Jahrzehnte ehrenamtlich für unseren Verein, unsere Junioren und das ganz Dorf eingesetzt. Er hat sich am 27.9.1980 dem FCS angeschlossen und war 43 Jahre lang ein vertrautes Mitglied unseres Vereins. Angefangen hat er als Spieler unseres Fanionteams, wo er über Jahre hinweg sportlich, als auch menschlich, eine Stütze des Teams war. Später ist er zur Senioren-Mannschaft gewechselt und hat nicht nur als Spieler das Team getragen, sondern auch als Seniorenobmann den Verein in diversen Bereichen unterstützt. Der Seniorenmannschaft ist er bis zum Schluss treu geblieben und hat später auch Mandat des Trainers übernommen. Seit 2018 wurde zum Präsidenten des FC Spreitenbach gewählt. Für ihn war der Verein eine Herzensangelegenheit und er war aktiv eingebunden in alle Bereiche und hat das Vereinsleben massgeblich geprägt. Er war nicht nur Präsident, er war die Seele unseres Vereins!

Er war ein Mensch, der alle Werte verkörpert hat, für welche wir einstehen: ein ehrlicher, lebensfroher und engagierter Vater, Ehemann, Freund, Präsident und vieles Mehr.

Hampe war nicht nur ein Präsident, der symbolisch eine Funktion im Verein übernommen hat. Er war aktiv eingebunden in allen Bereichen und hat das Vereinsleben massgeblich geprägt. Ob als Trainer der Senioren-Mannschaft, als Organisator aller Vereinsanlässe oder Vertrauensperson aller Trainer – Hampe wurde von allen als authentischer und positiver Ansprechpartner geschätzt. Sein grösstes Anliegen im Verein war stets die Juniorenabteilung des FCS. Er war unermüdlich in seiner Ambition den Mädchen und Jungen unserer Region eine Plattform zu bieten, wo sie sich mit grosser Freude ihrer Leidenschaft – dem Fussball widmen konnten.

An dieser Stelle möchten wir nochmals der Familie und den Freunden unser tief empfundenes Beileid aussprechen. In dieser schmerzvollen Zeit sind wir in Gedanken bei Euch.

An unseren Freund, unser Vorbild, unseren Präsidenten – Wir vermissen Dich!

Unsere Mitglieder